Tanzsport im Hamburger Sport-Verein

Die jetzige Tanzsportabteilung Hamburg des Hamburger Sport-Verein entstand aus dem Club zur Uhlenhorst  und blickt auf eine lange Tradition zurück. Der Club wurde schon im Jahr 1933 in einer Hamburger-Tanzschule gegründet und erhielt im Jahr 1946 seinen noch heute bestehenden Namen. Im Jahr 1965 trat der Club zur Uhlenhorst dem Hamburger Sport-Verein bei und stellt nunmehr seit mehr als 40 Jahren die für den Tanzsport Hamburg zuständige Amateurabteilung des HSV dar.

Unser Sportangebot:
Wir bieten am Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag Tanzkreise für tanzfreudige Leute aller Altersklassen an, wobei auch Neueinsteigende und Ungeübte unter der Leitung erfahrener Trainer:innen, Übungsleiter:innen und Turniertänzer:innen unserer Tanzsportabteilung im 10-Tänze-Programm des internationalen Tanzsportes unterrichtet werden.

Abteilungsleitung
Abteilungsleiter: Andreas Grapp
Stellv. Abteilungsleiter: Anders Matthiesen